Integral BDSM

The search for certainty blocks the search for meaning.
Uncertainty is the real condition in which humanity
is driven to develop its powers.

(Erich Fromm)

Integral BDSM means, the human being is seen as a whole. It's about creating a connection in which the other person is "seen". It is known that I pay close attention to a certain application process. This is done very deliberately in order to be able to create a profile of my counterpart.

With my holistic way of thinking, it is possible for me to recognize connections. To accept them without wanting to hold onto them. Thus, every session becomes a creation that is shaped out of the moment. Not only in the erotic sense, but also as an interactive work of art, the form of which is found through the development of forces. There is no goal, no end point. Only the Here and Now counts.

This works especially when the parties are aware of their role. When they can let go and are ready to sink into the common encounter and to show themselves in it. In doing so, I keep a safe space with responsibly and integrity.

The coaching aspect has always found a way into my sessions. This is driven by my need to create a constructive BDSM. In order to underpin my intuitive skills with in-depth knowledge, I completed my training as an integral coach in 2021.

INTEGRAL

Integraler BDSM

Die Suche nach Gewissheit blockiert die Suche nach Sinn.
Ungewissheit ist die eigentliche Bedingung, um die Menschheit
zur Entfaltung ihrer Kräfte anzutreiben.

(Erich Fromm)

Beim integralen BDSM wird der Mensch gesamtheitlich betrachtet. Es geht darum, eine Verbindung zu erschaffen, in dem die andere Person „gesehen" wird. Es ist bekannt, dass ich sehr genau auf ein bestimmtes Bewerbungsprozedere achte. Dies erfolgt ganz bewusst, um mir jeweils ein Profil meines Gegenübers erstellen zu können.

Mit meiner holistischen Denkart, ist es mir möglich Zusammenhänge zu erkennen. Sie zu akzeptieren, ohne sie festhalten zu wollen. Somit wird jede Session zu einer Kreation, welche aus dem Moment heraus sich gestaltet. Das nicht nur im erotischen Sinne, sondern auch als interaktives Kunstwerk, dessen Form sich durch die Entfaltung der Kräfte findet. Es gibt kein Ziel, keinen Endpunkt. Es zählt nur das Hier und Jetzt.

Dies funktioniert vor allem, wenn sich die Parteien ihrer Rolle bewusst sind. Wenn sie loslassen können und bereit sind, in die gemeinsame Begegnung zu versinken und sich darin zu zeigen. Dabei halte ich verantwortungsbewusst und integer einen sicheren Raum.

Der Coaching-Aspekt hat schon von jeher einen Weg in meine Sessions gefunden. Dies getrieben von meinem Bedürfnis, einen konstruktiven BDSM zu kreieren. Um meine intuitiven Fähigkeiten mit fundiertem Wissen zu untermauern, habe ich im 2021 eine Ausbildung zum Integralen Coach abgeschlossen.